Zu meiner Person

Als diplomierte Sprachwissenschaftlerin und Übersetzerin befasse ich mich seit gut dreißig Jahren intensiv mit verschiedensten Facetten der Kommunikation.

Die Arbeit mit Marte Meo knüpft für mich direkt an meine bisherige Tätigkeit an und erweitert sie um eine wichtige zwischenmenschliche Ebene:

Geht es beim Übersetzen darum, Inhalte für eine bestimmte Zielgruppe verständlich von einer Sprache in eine andere zu übertragen, setzt Marte Meo dort an, wo Worte allein nicht mehr genügen, und hilft Angehörigen, Betreuenden und Betreuten, mithilfe positiver Bilder und auf leicht verständliche Weise neue Möglichkeiten der Kommunikation und des Miteinanders zu entwickeln.

Seit Oktober 2013 arbeite ich aktiv mit Marte Meo, unter anderem im Rahmen meiner Tätigkeit als ehrenamtliche Betreuerin im Wohnstift Reppersberg (Saarbrücken).

Adresse
Nicole Klingenberg
Marte-Meo-Therapeutin
Winterbergstr. 7
66119 Saarbrücken

Kontakt
Tel.: 0160 / 3777372
eMail: info@martemeo-sb.de